Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Vor Beginn der Bürgerversammlung am 23. März 2010 wurde der Ortssprecher für Wetzhausen gewählt. An der Wahl nahmen von 140 Stimmberechtigten 32 Wählerinnen und Wähler teil. Von 32 abgegebenen Stimmen waren 27 gültig. Auf Herrn Herbert Unger entfielen 23 Stimmen. Er war damit zum Ortssprecher von Wetzhausen gewählt.
In der Gemeinderatssitzung am 22. April 2010 vereidigte Herr 1. Bürgermeister Friedel Heckenlauer den neuen Ortssprecher und sprach an, dass es entscheidend und wichtig für alle Ortsteile sei, Mitglieder im Gremium zu haben. Diese seien ein Bindeglied von den Ortsteilen zu Bürgermeister, Rathaus und Verwaltung. Auch wenn bisher Wetzhausen nicht im Gremium vertreten war, ist er sich sicher, dass Wetzhausen deswegen nicht vernachlässigt wurde.

Zum Seitenanfang