Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Viertklässler der Friedrich- Rückert- Grundschule Stadtlauringen bei der 3. Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft erfolgreich

Am 13.10.2010 nahmen alle Viertklässler der Friedrich- Rückert- Grundschule Stadtlauringen an der 1.Runde der

3. Unterfränkischen Mathematikmeisterschaft der Grundschulen teil.

Helle Köpfe und scharfes Nachdenken waren gefragt, denn es mussten in 60 Minuten möglichst viele schwierige Knobel- und Denksportaufgaben von den Schülern gelöst werden. Buben und Mädchen wurden getrennt bewertet. Als Schulsieger stand dann bei den Buben Elias Reuter und bei den Mädchen Lina Hammer (beide aus der Klasse 4a) fest, die unsere Schule bei der 2.Runde dieser Meisterschaft auf Schulamtsebene am 18.11.2010 in Gochsheim vertreten durften.

Sensationell belegte dort Elias Reuter den 1.Platz bei den Buben und Lina Hammer den 2. Platz bei den Mädchen.

Elias Reuter darf nun am 15.12.2010 bei der Endrunde dieser Mathematikmeisterschaft in Würzburg teilnehmen und unseren Schulamtsbezirk Schweinfurt – Land vertreten. Dafür wünschen wir ihm viel Erfolg und drücken ihm fest die Daumen.

Text und Foto: Sigrid Stühler (Klassenlehrerin der Klasse 4a)

Zum Seitenanfang