Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

62 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Oberlauringen bekamen vergangene Woche  vom ADAC gesponserte Sicherheitswesten überreicht.

Eigens dafür hatten die Kinder das Lied: „Was zieh ich an, damit man mich besser sehen kann?“ einstudiert.


Unser Bild zeigt einige der Schüler mit Rektor Kurt Krause, welcher die Sicherheitswesten in Vertretung für den ADAC überreicht hatte.


Rektor Kurt Krause griff den Inhalt des Textes auf, und vermittelte den Kindern auf witzige Weise den Sinn dieser Westen, auf deren Rückseite „Verkehrsdetektiv“ zu lesen ist.

Dann durfte sich jeder seine eigene Weste abholen. Alle Schüler zogen diese sofort an und präsentierten sich stolz ihren Klassenlehrerinnen.

Einstimmig waren sie der Meinung, dass dieses Geschenk „total cool“ aussieht.

Text und Foto: Elke Ritter

Zum Seitenanfang