Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Es sollte ein besonderes Geburtstagsgeschenk zum Fünfzigsten werden und „Wetten dass…?“ es auch eines wurde? Sohnemann Stefan Rottmann organisierte die Karten für Europas Erfolgreichste TV-Show in Erfurt vergangenen Samstag. Vater Norbert, der in dieser Woche seinen Runden Geburtstag feiert, ist ein bekennender Fan des erfolgreichen ZDF-Fernsehformats. Das er wenig später noch dazu Glückwünsche des Showmasters Thomas Gottschalk persönlich entgegennehmen durfte (Bild), damit rechnete das Geburtstagskind aus Schonungen schließlich nicht.
„Er hat mich gleich zu sich gezogen und in die Kamera gegrinst – ich war völlig perplex!“, sagte Rottmann nach der Show. Über 14 Millionen Zuschauer verfolgten die Ausgabe Zuhause an den Fernsehgeräten, etwa viertausend live in der Messehalle. Stars wie Hollywooddiva Sophie Loren, Oscarpreisträger Kevin Kostner, die legendären Pet Shop Boys oder Boxweltmeister Wladimir Klitschko nahmen auf der begehrten Wettcouch platz – Vater Norbert wird die Show jedenfalls gut in Erinnerung bleiben.

Text und Foto: Stefan Rottmann

Zum Seitenanfang