Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Alljährlich erweist sich der Herbstmarkt in Stadtlauringen am letzten Wochenende im September als ein Publikumsmagnet.
 
Eine Vielzahl von Ständen mit Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten Frankens wartet auf die Besucher. In diesem Jahr erhält das Markttreiben aber einen herausragenden Akzent durch die offizielle Einweihung des Marktplatzes nach der Neugestaltung.
 
„Der Marktplatz mit dem Renaissancerathaus soll wieder als Mittelpunkt des Ortes wahrgenommen werden und Begegnungsstätte für Bürger und Gäste sein“, so war es das Anliegen von Bürgermeister Friedel Heckenlauer und den Gemeinderäten.
 
 

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok