Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Liebe Mitbürgerinnen,liebe Mitbürger,

schnell und ereignisreich ist das Jahr 2010 vergangen. In wenigen Tagen schreiben wir wie selbstverständlich das Jahr 2011. Wenn wir auf dieses Jahr zurückblicken, war gerade der Jahresanfang geprägt von Verunsicherung und Angst. Wirtschaftskrise, Rettungsschirme für Banken und die Sorge um die Währung kennzeichneten die letzten 12 Monate. Auch für unsere Gemeinde war das Jahr 2010 eine besondere Herausforderung.
Trotz dieser wirtschaftlichen Unsicherheit konnte vieles erledigt werden und wir können auch mit vorsichtigem Optimismus in das neue Jahr gehen. Ich bin überzeugt, dass in einer Geschlossenheit die bevorstehenden Aufgaben gelöst werden können. Dabei baue ich weiterhin auf Ihr Verständnis und Wohlwollen. Dann kann eine gute Zukunftsgestaltung gelingen.

Ich danke heute allen …
- Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die durch Rat und Tat unterstützen,
- Vorsitzenden unserer Vereine, die einen wichtigen Beitrag für die örtliche Gemeinschaft leisten,
- Bürgerinnen und Bürgern, die ehrenamtliche Aufgaben in Organisationen, in einem Verein oder in kirchlichen und sozialen Einrichtungen übernommen haben,
- denen, die bei der Feuerwehr oder in Rettungsdiensten ihre beispielhafte Einsatz- und Hilfsbereitschaft gezeigt haben.
Mit dem Dank erlaube ich mir die Bitte für weiteren Einsatz auch in der Zukunft.

Ich wünsche Ihnen allen ein Weihnachtsfest des Friedens und der Hoffnung sowie ein gutes Jahr 2011.

Ihr
Friedel Heckenlauer
1. Bürgermeister

Zum Seitenanfang