Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Tausende von Besuchern aus nah und fern feierten am vergangenen Wochenende mit den Oberlauringern ihren 1200jährigen Geburtstag. Sogar aus Südindien und den Vereinigten Staaten von Amerika waren Gäste angereist. Oberlauringen präsentierte sich in vielen Fassetten ihrer jahrhundertealten Geschichte.

Alle Gäste waren voll des Lobes. Leider ist es mir unmöglich, jedem Einzelnen, der in der Vorbereitung durch Ideen oder durch Tatkraft bei der Durchführung, aber auch im Nachgang sich zum Gelingen der Festtage eingebracht hat, zu danken und zu gratulieren. Deswegen bleibt mir nur die bescheidene Möglichkeit auf diesem Wege meinen Dank auszusprechen. Sicher war und ist es auch eine Aufgabe der politischen Gemeinde und des Bürgermeisters entsprechend mitzuwirken. Zum Gelingen solcher Festtage bedarf es aber der Mithilfe Vieler und diese Mithilfe ist für den Erfolg entscheidend. Deswegen, liebe Mitwirkende, noch einmal herzlichen Dank für den gezeigten Einsatz. Für viele Gäste war es auch ein beeindruckendes Zeugnis, wie eine intakte Dorfgemeinschaft auf Veränderungen reagieren kann, welche Energie aufgeboten wird und welche Chancen auch diese Zusammenarbeit bietet.

Meinen Dank spreche ich auch im Namen des Marktgemeinderates und besonders der Gemeinderäte aus Oberlauringen, Herrn Bernd Haas, Herrn Uwe Zirkelbach und Herrn Roger Treubert, aus.

Text: Heckenlauer, 1. Bürgermeister

Zum Seitenanfang