Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

das war Spiel, Spannung, Überraschung

Hauptthema unserer Ferienspaßaktion war „Clown Heini“ mit seinem Stück über „Günter Gartenfrosch oder Der Froschkönig“. Eigentlich war Clown Heini auf dem Weg in der Urlaub, doch sein Haustier und Kumpel Günter Gartenfrosch hatte heimlich Plakate drucken lassen und eine Show vorbereitet, in der endlich ER einmal der Star sei: Das Märchen vom Froschkönig. Wie sollte das so auf die Schnelle klappen? Und wer spielt die Prinzessin?
  Es gab viel Gelegenheit zum Mitmachen für die 39 Kinder, als sich Clown Heini als wahrer Verwandlungskünstler präsentierte – als Erzähler, Hofnarr, italienischer Koch und sogar als die schöne Prinzessin. So begeisterte er mit seiner gekonnten Show nicht nur das jugendliche Publikum, auch die Betreuer der Ferienspaßaktion zog er in seinen Bann. Und am Ende der Vorstellung gewährte er den interessierten Kindern sogar einen Einblick in seine „Trickkiste“.

Nach der Darbietung bewirteten wir die Kinder mit Hamburgern und Getränken, damit es frisch gestärkt weitergehen konnte.

Es wurden nun verschiedene Spielvarianten angeboten wie
• Besentanz
• Eierlauf
• Tauziehen
• Sackhüpfen
• Dosen werfen
• Ringe werfen
• Entenrennen
• Hindernislauf
• Mäuseschnappen.

Somit war für jeden Geschmack etwas geboten, und die jeweiligen Gewinner erhielten eine kleine Überraschung als Belohnung. Alle waren mit großer Begeisterung dabei, und erst als die ersten Eltern auftauchten, um ihre Sprößlinge abzuholen, merkten wir, wie schnell doch so ein Nachmittag vorüber sein konnte.

Soweit also mein Bericht. Und nebenbei bemerkt, ist auch der Festplatz mit Vereinsheim des Eigenheimervereins Weipoltshausen ein geeigneter Ort für größere Veranstaltungen    jeglicher Art.

Das Anwesen kann gemietet werden – Absprache für Bedingungen und Termine mit mir.

Text und Fotos: Waltraud Keller
1. Vorsitzende des Eigenheimer e.V.
Weipoltshausen, Telefon 09720 / 538
 

Zum Seitenanfang