Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Active ImageDreizehn Malerinnen und Maler

1997 Um den allseits bekannten Schonunger Künstler Georg Schad zu ehren, konzipierten Mitglieder des Kulturkreises »Alte Kirche« eine Ausstellung für Georg Schad mit vielen seiner Bilder und Plastiken aus Ton.

Die besondere Idee: Nach verschiedenen Rücksprachen ergab sich, dass mehr als eine Handvoll weiterer Freizeitkünstler in der Großgemeinde vorhanden war, die bereit waren, mit Georg Schad auszustellen.
 
Active Image1999–2009
Im zwei Jahresryhthmus fanden nun Ausstellungen in der »Alten Kirche« in Schonungen statt. Es kristallisierte sich ein fester Stamm von Malern und Malerinnen, die nun auch in diesem Jahr ihre meist aktuellen Bilder präsentieren werden.

Es sind diesmal dabei: Erwin Gutermut, Dagmar Vatter, Frank Becker, Eva und Karlheinz Neukamm, Ingo Schäfer, Nadia und Klaus Reimann, Claudia Schimmel, Martina Werb, Dorothee Wittmann-Klemm, Christa Zoch und Susanne Krumm.

Active ImageDie Ausstellung zog in den letzten Jahren jeweils mehrere hundert Besucher an, die von der Vielfalt der Motive, vor allem aber von der unterschiedlichen Mal- und Denkweise der Aussteller begeistert waren.

Termin der Vernissage:
Freitag, 3. Juli um 19.30 Uhr

Weitere Öffnungszeiten in der »Alten Kirche«:
Samstage, 4. und 11. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr
Sonntage, 5. und 12. Juli 10.00 bis 18.00 Uhr

Arbeitskreis Kunst und Kultur im Schweinfurter OberLand

Zum Seitenanfang