Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Vorweihnachtlicher Abend mit Wilhelm Wolpert

Aus dem Alltag einmal abschalten und leicht vergnügliche Stunden genießen, daß alles konnten die zahlreichen Gäste, die zum Vorweihnachtlichen Abend mit Wilhelm Wolpert am Donnerstag, dem 10. Dezember in das Gasthaus Vier Jahreszeiten, auf Einladung des Fördervereines "Mei Dörfla" nach Forst kamen. Mit viel Witz und hintersinnigem Humor vermochte es Wilhelm Wolpert in kurzer Zeit die Lacher auf seine Seite zu ziehen. 

Wie viel Esprit der fränkische Dialekt entfalten kann, verwunderte bei den vielen Geschichten rund um das Weihnachtsfeste in Franken keinem der Anwesenden mehr. Wohl auch, weil einem schnell selbst die Kindheitserlebnisse wieder wach wurden und man somit in einem wohligem Gefühl, den Erzählungen von Wilhelm Wolpert folgen konnte. Beschwingt und heiter, mal in Gedichtform, mal per Gitarre vorgetragen, rauschte die Zeit nur so dahin und nach mehreren Zugaben schloß sich ein unvergessener Abend in dieser vorweihnachtlichen Zeit, der allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mei Dörfla e.V.

Zum Seitenanfang