Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

135. Jahre FFW Birnfeld

Bei bestem Wetter vergingen die „Feuerwehrfesttage“ in Birnfeld wie im Flug. Um fröhlich und festlich feiern zu können, bedurfte es entsprechender Vorarbeit und Vorbereitung. Auch im Namen des 1. Vorsitzenden des Feuerwehrvereins, Herrn Winfried Reß, und der Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr, Herrn Michael Müller und Herrn Michael Budau, danke ich sehr herzlich allen Helferinnen und Helfern, die sich anlässlich der Feier in Birnfeld eingebracht haben.

Rund um das Festgelände beim HSV Sportheim war alles gerichtet und geschmückt. Gleichermaßen fiel der vielfältige Blumenschmuck entlang des Festweges, aber auch den Nebenstraßen positiv auf. Die Gestaltung des Dankgottesdienstes, ob Liedtexte, Gesang oder Musik, verdienen besondere Erwähnung. Herzlichen Dank Herrn Pfarrer Dr. Benno von Bundschuh für seine Predigt. Allen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehren des Marktes Stadtlauringen sei für ihre zahlreiche Teilnahme am Festzug und ihre Ideen bei der Darstellung der Entwicklung der Feuerwehr im Laufe der Jahrzehnte herzlich gedankt.

Friedel Heckenlauer

1. Bürgermeister

Zum Seitenanfang