Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

In vielen Arbeitsstunden haben Mitglieder des Vereins für Gartenbau und Landespflege Marktsteinach das vereinseigene Grundstück an der Steinach als Gartenanlage hergerichtet.
Für 1000 Euro kaufte der Verein einen Bausatz für ein kleines Gartenhaus, das gut als Unterstand bei Regen genutzt werden kann, aber auch zum Verweilen einlädt. Bei heißem Sommerwetter wurde hier im kühlen Grund nach Fertigstellen der Anlage ein frohes Fest gefeiert, bei dem Pfarrer Andreas Heck die rund 400 Quadratmeter große Gartenanlage, aber auch die gesamte Vereinsgemeinschaft unter den Segen Gottes stellte. Rechts stehend Vorsitzender Volker Oßwald.


Text und Fotos: Rita Steger-Frühwacht

Zum Seitenanfang