Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Active Image Ein kleiner Rückblick zu den Anfängen: Gedacht – Gemacht!
Das erste Genuss-Event dieser Art liegt bereits vier Jahre zurück. Die Idee, ein Fest der Ebertshäuser Dorfmusikanten mit den Ebertshäuser Dorfmusikanten für die Ebertshäuser Dorfmusikanten auszurichten, entstand im Jahr 2004 – und, es sollte ein etwas anderes Fest sein, so war die einhellige Meinung.
Active Image Ein Fischfest gab es bislang im Veranstaltungsangebot der Ebertshäuser Dorfgemeinschaft nicht. Das sollte sich nun ändern!
Der „Festplatz“ war gleich ausgemacht. Die Anlage rund um den idyllischen Dorfweiher drängte sich hierfür nahezu auf. Die Zustimmung der Gemeinde Üchtelhausen als Grundstückseigentümerin wurde eingeholt. Die Phase der Planung und Ausführung konnte beginnen. Ja, und das Ergebnis war einfach überwältigend.
Das 1. Fischfest der Ebertshäuser Dorfmusikanten wurde ein toller Erfolg.
Der Besuch und die Zufriedenheit der Gäste gaben uns Recht. Die Fortsetzung im nächsten Jahr 2005 war beschlossene Sache; ebenso auch in 2006 … und es war Sommer(!)
Es hatte alles so herrlich begonnen … doch leider wurde der schöne Sommerabend durch ein heftiges Unwetter abrupt beendet. Dass dies völlig in Ordnung war, belegt das nachfolgende Sprichwort:
„Fisch muss schwimmen.“
Was bleibt dem zu entgegnen? Ein gut gemeinter Rat: Es könnte durchaus nützlich sein, einen Schirm mitzubringen
- für alle Fälle - (natürlich der Sonne wegen!), denn manchmal kommt es ja anders als man denkt.
Es freuen sich auf Ihren Besuch

Text und Fotos: Ebertshäuser Dorfmusikanten

Zum Seitenanfang