Info-Portal für das Schweinfurter Oberland: Schonungen – Üchtelhausen – Stadtlauringen – Thundorf – Maßbach und angrenzende Gebiete

Die zweite Station der Wanderausstellung Malerei im Schweinfurter OberLand machte am vergangenen Wochenende Halt in der Kirchbergschule in Üchtelhausen. Bereits Ende August überraschten Skulpturenkünstlerinnen und –künstler aus Üchtelhausen mit einer gelungenen Ausstellung in dem ehemaligen Schulgebäude.

Am vergangenen Wochenende präsentierten nun die Hobbymaler aus Schonungen, Üchtelhausen und Stadtlauringen ihre Werke in der Alten Schule. Klassenzimmer und Aula boten einen großzügigen Rahmen für die über zwanzig beteiligten Hobbymaler. Der Impuls für die gemeinsame Ausstellung kam vom Arbeitskreis Kunst und Kultur im Schweinfurter Oberland. Ihren Abschluss findet die Wanderausstellung Mitte November (19.11.-21.11.2010) in der Alten Kirche Schonungen.

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie
Text und Foto: Angelika Michel

Zum Seitenanfang